DieFalken Zeltlager
 

 

 

Unser jährlicher Höhepunkt: Das Summer Camp
Jedes Jahr fahren wir Falken ins Zeltlager - da werden Freundschaften geschlossen, unvergessliche Momente zusammen erlebt und nicht zuletzt politische Meinungen ausgetauscht. Dabei könnt ihr drei Wochen lang mit anderen Leuten in eurem Alter Neues erleben, andere Länder kennenlernen und eigene Ideen ausprobieren - sei es nun beim Spielen, Basteln, Tanzen, Bauen oder in den Arbeitskreisen, in denen sich inhaltlich mit dem jeweiligen Thema des Zeltlagers beschäftigt wird. Spaß haben und Fragen stellen gehören bei uns zusammen!

"Wem gehört die Welt"

Sommerzeltlager 2010 am Ijsselmeer

Vom 6. bis 27. August 2010

Vom 06. August bis 27. August 2010 (also in den letzten 3 Schulferienwochen) fahren wir ins Zeltlager auf den Zeltplatz am Erkemederstrand. Das ist direkt am Ijsselmeer in der niederländischen Provinz Flevoland. Dort machen wir ein Zeltlager für Kinder ab 8 Jahre sowie für Jugendliche ab 15 Jahre. Gemeinsam wollen wir heraus finden, wem die Welt eigentlich "gehört" und warum manche SchülerInnen fürs "Pinkeln" zahlen müssen. Das geht bei uns natürlich anders als in der (Berufs-) Schule - in Rollenspielen und entspannnter Atmosphäre zwischen Zelten und Meer!

Bist du älter als 15 Jahre alt? Dann findest du unseren Flyern mit allen wichtigen Informationen hier:

Oder bist du zwischen 8 und 14 Jahren? Dann bist du hier genau richtig!

Gerne kannst du auch einfach bei uns anrufen: 0221 321377 oder eine Email schreiben: info@falken-koeln.de

 

Pfingstcamp in Köln-Dünnwald

Vom 10. bis 13. Juni 2011 veranstalten wir gemeinsam mit den Falken aus Leverkusen ein Pfingstcamp. Es geht auf unseren Platz in Köln-Dünnwald. Dort gibt es ein schönes Freibad und viel Platz zum Spielen.

Mitfahren können Kinder ab 8 Jahren. Der Teilnahmebeitrag beträgt 35 €. Die Kinder beschäftigen sich mit Vorurteilen und veranstalten einen Karneval der Kulturen. Mehr Informationen findest du hier:

Auf dem Platz findet außerdem für alle ab 15 Jahren ein Jugendcamp statt! Thema ist: "Wir l(i)eben bunt". Die Jugendlichen stellen rassistischen und rechtsextremen Tendenzen ihre Überzeugungen von einer friedlichen, bunten und solidarischen Gesellschaft entgegen. Mehr Infos findest du hier:

Meld dich bei Interesse bitte im Büro: 0221 321 377.

Lust auf Sommer?! Sommerzeltlager in Bayern für alle im Alter von 8 bis 18 Jahren

Jedes Jahr fahren wir Falken ins Zeltlager - da werden Freundschaften geschlossen, unvergessliche Momente zusammen erlebt und nicht zuletzt politische Meinungen ausgetauscht. Dabei könnt ihr drei Wochen lang mit anderen Leuten in eurem Alter Neues erleben, andere Länder kennenlernen und eigene Ideen ausprobieren - sei es nun beim Spielen, Basteln, Tanzen, Bauen.

2011 geht es vom 12. August bis 2. September auf das Falkencamp im bayrischen Schwangau. Der Platz ist sehr schön und liegt am Fuß des Tegelbergs; von hier aus haben wir einen wundervollen Blick auf das Schloss Neuschwanstein, das nur 25 min Fußweg von uns entfernt ist.

In der Nähe gibt es viele Badeseen und Flüsse und genug Möglichkeiten, sich auszutoben und zu erholen. Außerdem gibt es auf dem Platz ein eigenes Beachvolleyballfeld, Fußballfeld und eine Lagerfeuerstelle für die perfekte Lagerfeuerstimmung mit Stockbrot und Gitarre.

Bist du älter als 15 Jahre alt? Dann findest du unseren Flyer mit allen wichtigen Informationen hier:

Oder bist du zwischen 8 und 14 Jahren? Dann bist du hier genau richtig!

Gerne kannst du auch einfach bei uns anrufen: 0221 321377 oder eine Email schreiben: info@falken-koeln.de

"Dein Land. Mein Land. Unsere Welt?"

Vom 21. bis 24. Mai 2010 hat das Pfingstcamp in Köln-Dünnwald mit 100 Kindern und Jugendlichen statt gfefunden

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, was euch eigentlich zum "Deutschen", zur "Kurdin" oder zur "Französin" macht?! Und wer hat eigentlich bestimmt, was eine Nation ist? Dann bist du in unserem Pfingstcamp genau richtig. Hier kannst du dich außerdem ein paar Tage erholen, schwimmen und Spaß haben.

Nähere Infos für alle von 8 bis 14 Jahren gibt es hier:

Und Infos für alle ab 15 Jahre findet ihr hier:


Erinnerungen von vergangenen Zeltlagern könnt ihr hier sehen.

Wenn ihr so gar keine Vorstellung habt, wie so ein Zeltlager aussehen kann, dann klickt einfach mal hier und schaut euch einen Tag im Zeltlager an!


Für gewöhnlich fahren unsere beiden Ringe getrennt in ein eigenes Zeltlager - der F-Ring mit den Kindern zwischen 8 und 14 Jahren und der SJ-Ring mit den Jugendlichen zwischen 15 und 18. Alle drei bis vier Jahre machen wir aber ein gemeinsames Kreisverbandslager mit allen Altersklassen zusammen - auch immer ein besonderes Erlebnis!

Wenn du noch nicht weißt, für welchen Ring du dich interessierst, dann klick hier...ansonsten geh direkt zu:

Zeltlager und Aktionen des F-Rings

Zeltlager und Aktionen des SJ-Rings